Liebeskugeln
Liebeskugeln, auch bekannt unter dem Name Lustkugeln, ist ein Begriff für eine Menge verschiedener Sex- bzw. Erotikspielzeuge. Für kaum ein anderes Sexspielzeug gibt es so viele verschiedene Synonyme: Angefangen bei den Begriffen Liebeskugeln und Lustkugeln über Orgasmuskugeln bis hin zu Lustperlen oder Liebesperlen findet man unter diesen Namen in fast jedem Erotikshop Sexspielzeuge die mehr oder weniger alle für den gleichen Einsatzzweck gedacht sind.
Rin-no-tama heißen die ursprünglichen Liebeskugeln, die aus Japan stammen und dafür gedacht sind im Alltag getragen zu werden. Entgegen vielfacher Meinung werden Lustkugeln also nicht während des eigentlichen Geschlechtsaktes getragen – hier würden Sie nur behindern. Liebeskugeln sind aus mehreren (zwei bis vier) Kugeln verschiedener Größe gemacht. Diese Kugeln werden in die Scheide eingeführt und in Richtung des Muttermunds geschoben. Die Kugeln enthalten meist verschiedene Füllungen, wie zum Beispiel eine weitere kleinere Kugel in der Kugel, so dass es zu angenehmen Schwingungen während dem Tragen kommt.
Liebeskugeln können dadurch angenehme Gefühle bereiten und Lust auf mehr machen, d.h. das eigene sexuelle Verlangen steigern. Ein Orgasmus aufgrund der eingeführten und tagsüber getragenen Liebeskugeln ist jedoch kaum möglich, da die Schwingungen nicht so stark und ausgeprägt sind wie dies zum Beispiel bei einem Vibrator oder einem aktiv angewendeten Dildo der Fall ist.
Liebeskugeln können mit dem PC-Muskel (Pubococcygeus-Muskel) in der Vagina gehalten werden. Dies führt zu einer Stärkung der Beckenbodenmuskulatur, was wiederum einen Lustgewinn während des Geschlechtsaktes hervorbringen kann. In Hinsicht auf das Alter kann eine gut trainierte Beckenbodenmuskulatur auch eine eventuell drohende Harninkontinenz vorbeugen und ist in jedem Fall erstrebenswert. Wieso nicht das gesunde mit dem angenehmen verbinden und Liebeskugeln tragen?
Die Überwindung gerade am Anfang scheint recht groß und die große Auswahl an Lustkugeln in den verschiedenen Erotikshops wirkt erdrückend. Dennoch empfiehlt es sich einfach mal offen für Neues zu sein und sich die verschiedenen Produkte einmal näher anzuschauen. Heutige Modelle haben mit den ursprünglichen Metallkugeln (die teilweise mit Quecksilber gefüllt waren) nähmlich nur noch wenig gemein. So gibt es heute Liebeskugeln in allen Farben, Formen und Größen die meist aus Kunststoff hergestellt sind und gesundheitlich völlig unbedenklich sind!